Los Wochos – Meine Teeniehits und Antihits

Bildschirmfoto 2013-01-25 um 16.53.20

Irgendwann trat der Reggae in mein Leben und ich fühlte mich der Rastabewegung über einige Jahre zugehörig.
Jimmy Cliff hatte mit dem großartigen „The harder they come“ aus dem gleichnamigen Film einen großen Hit gelandet, der zum Urgestein der Reggaeentwicklung wurde.

Bob Marley wurde der Star und fast zu einer Prophetengestalt der Rastaszene. Hier noch mit Peter Tosh am Mikro.

Der Reggae wurde derart populär, dass er weit über die Rastaszene bekannt und gespielt wurde. Auch der etwas verrückte Mick Jagger ließ sich anstecken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s