Na das passt ja!

Vor ein paar Tagen habe ich mir eigens einen Twitteraccount angelegt, um den ersten Tweed unseres Papstes mitzubekommen.
Heute ist er erschienen! Freue mich SEHR!

Bildschirmfoto 2012-12-12 um 11.47.25

Ansonsten ist mir noch nicht wirklich klar geworden, was das mit dem Twitter eigentlich soll. Na mal sehen.

7 Kommentare zu “Na das passt ja!

  1. Was Twitter soll?
    Kommunikation als Selbstzweck in einer Welt, in der man sich nichts Wesentliches mehr zu sagen hat, bzw. sogar wenn man Wesentliches zu sagen hätte, dies bei dem Adressaten eh nicht mehr ankommt…

    Nichts also woran der Papst sich beteiligen sollte.

  2. Ja, aber es sind vermutlich dieselben Gründe aus denen er Masseneucharistiefeiern in Sportstadien zelebriert. Ein falsch verstandenes Zugehen auf die Welt, welches der Sache selbst um die es gehen soll keinen großen Dienst erweist…
    Zudem würde ich unterstellen, dass es weniger die Idee des Papstes gewesen sein dürfte, sondern der vatikanischen PR-Berater.

  3. Schreibt der Papst jetzt eigentlich eigenhändig auf Twitter oder erledigen das irgendwelche Leute für ihn, in seinem Namen sozusagen. Kennt sich da jemand von euch aus? Mich würde nämlich wundern, dass er dazu irgendwie Zeit hat.

  4. @Dani: Da scheinen wir etwas verschieden eingestimmt zu sein. Ich bin es nicht gewohnt, alles, was der Papst tut, noch mal durch den Filter meiner milden Beurteilung laufen zu lassen. Ich kenne ihn einigermaßen von seiner Theologie her und auch so glaube ich und denke, dass er – wie JPII – da schon weiß, was er tut. Aber da gehen die Meinungen eben auseinander, weiß wohl.

    @Keinkatholik: Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Tweeds wirklich authentisch sind. Der Papst ist nichts so sehr gewohnt, wie mit der Feder umzugehen, und er weiß auch noch ganz gut, was er zu sagen wünscht. Ich denke, der schreibt das selbst. Dass Gänswein ihm das dann kurz ins Pad tippt, kann ich mir schon eher denken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s